SPH BandContest - das war meine Erfahrung

Der SPH Bandcontest ist vorbei und es wird Zeit für ein Fazit. Ich bin zwar nicht weitergekommen, habe aber einen schönen sechsten Platz belegt. Vor dem Contest habe ich mich informiert was ehemalige Bnads berichtet haben. Vieles davon ist eingetreten. Kaum Werbung von Seiten des SPH. Nur das Nötigste. Vieles habe ich an Werbung online organisiert (FB Veranstaltung, Offlinewerbung, Songkick Eintrag). Es wurde uns an der Location nur stilles Wasser angeboten, hätten wir nicht selber etwas besorgt. Essen Fehlanzeige. Pferflegung geht anders.

Tickets wurden durch uns und durch SPH Verkauft. Wir hätten nur Geld für die Tickets die wir verkaufen bekommen, wenn wir 25 Tickts oder mehr verkaufen. Lustiger weise habe ich durch Fans mitbekommen die über SPH gekauft haben, dass diese bei kauf gefragt worden sind für welche Band diese da sind. Nach der Show habe ich nochmal nachgefragt. Es ist so das das auch zu den Verkauften Tickets an uns abfällt. Ich bin mal gespannt ob die sich noch melden.

Vom Ablaufplan hieß es erst das ich um 22:30 dran bin. Durch einen Kommunikationsfehler wurde aber kurz vor der Show klar, das wir um 23 Uhr komplett runter von der Bühne müssten. Also haben wir Zeit beim Umbau rauseholt. Da Ron Paulik nicht dran teilnehmen konnte wegen privater Umstände, hatten wir 45 min schon raus. 

Die Bühne hatte man aber auch gut gerockt.

Schlussendlich gab es ein Feedback was recht gut ausviel nach der Show von der Jury, welche aus 3 Mitgliedern einer einzigen Band bestand. Ich hätte mir gewünscht, das es aus Mitgliedern verschiedener Bands besteht, die sich mit der Thematik gut auskennen.

 

 

Write a comment

Comments: 0